jusos-Logo
Jusos Sinsheim

Jusos in Aktion Bau dir deine Stadt - Eine Juso-Aktion für den Oberbürgermeisterwahlkampf in Sinsheim.

Jana und Katrin helfen beim Beschriften der Kartons

Am Samstag, den 28.1.2012 war es so weit, die Jusos organisierten den Infostand für die bevorstehende Oberbügermeisterwahl in der großen Kreisstadt Sinsheim. Der überparteiliche Kandidat Achim Keßler wollte diese Veranstaltung unter das Motto des demographischen Wandels stellen, was auch für die Jusos mit ihren vielen kreativen Köpfen doch eine kleine Herausforderung darstellte, die sie allerdings gerne annahmen.

Veröffentlicht am 03.02.2012

 

Jusos in Aktion Mitgliederversammlung der Jusos Sinsheim

Sinsheim. (il) Streusalz, Abschminkpads, Glühweintee und außerdem Lineale – das ist das Wahlkampfmaterial der Jusos Rhein-Neckar. Und darum ging es auch bei der Mitgliederversammlung der Jusos Sinsheim am Freitag. Vorsitzende Katrin Kogel durfte auch Thomas Funk, Kandidat für den Landtag im Wahlkreis Sinsheim, Magdalena Fritz und Marissa Dietrich, Vorsitzende der Jusos Rhein-Neckar und andere Vertreter des Kreisvorstandes begrüßen.

Veröffentlicht am 15.02.2011

 

Jusos in Aktion Nikolaus in Reihen

Sinsheim-Reihen. (abc) Sehnlichst erwartet wurde der Nikolaus von einer wahren Menschenmenge, die sich am Montagabend rund um den Edeka-Markt in der Hans-Doll-Straße gebildet hatte. Der rot gewandete Geselle war einmal mehr vom SPD-Ortsverein in den Stadtteil geholt worden, um den dort lebenden Nachwuchs mit kleinen Geschenken zu versorgen. Weiterhin wurden Glühwein, Kinderpunsch und heiße Würste angeboten, aber auch die obligatorischen Weihnachtsplätzchen fehlten nicht. So sah man überall nur strahlende Augen, auch bei der Vereinssprecherin Magdalena Fritz. Gleich zu Beginn der Aktion dankte sie allen diesjährigen Unterstützern, zu denen unter anderem Ortschaftsrat, Krankenpflegeverein, Firmen sowie viele Privatpersonen zählten. „Wenn wir all diese Menschen nicht hätten, würde der Nikolausabend in Reihen sterben“, brachte es die Sprecherin letztendlich auf den Punkt. Nichts desto trotz galt es, 200 prall gefüllte Päckchen mit Lebkuchen, Obst, kleinen Präsenten und Süßigkeiten an meist junge Empfänger zu verteilen. Wer dem Nikolaus ein Lied singen oder ein Gedicht vortragen konnte, bekam eines der begehrten Pakete, von denen aufgrund des gigantischen Andrangs letztendlich kaum welche übrig blieben. Aber auch nachdem der Nikolaus gen Ehrstädt weitergezogen war, gab es für die vielen freiwilligen Helfer, unter denen auch zahlreiche Jusos waren, noch jede Menge zu tun. Dazu gehörte auch die Preisübergabe eines Luftballonwettbewerbs, der an 9. September im Rahmen eines Grillfestes mit Nachtwanderung beim SV Reihen stattgefunden hatte. Dank nasskaltem Schmuddelwetter fanden nicht nur die offerierten Heißgetränke reißenden Absatz, auch die ebenfalls bereitgestellten Würste waren in Rekordzeit ausverkauft. Auch Bürgermeister Achim Keßler war vor Ort und gönnte sich ein Tässchen des wärmenden Gebräuhs, um dadurch die lieb gewonnene Tradition des Nikolausabends vor Ort weiterzuführen. Gleiches hat sich der SPD-Ortsverein auch für das nächste Jahr vorgenommen.

Veröffentlicht am 09.12.2010

 

Jusos in Aktion Anti-Atom-Demo in Dannenberg

Am 6.11.2010 fand in Dannenberg im Wendland eine große Anti-Atom-Demo statt. 50000 Menschen hatten sich versammelt um gegen Atomkraft zu demonstrieren, darunter auch die Jusos.
Die Großdemonstration diente als Auftakt für die vielen bunten und kreativen Proteste, die alle nur ein Ziel hatten: „Castor Stopp! Atomausstieg jetzt!“

Veröffentlicht am 22.11.2010

 

Jusos in Aktion Tagesausflug zum Landesmuseum in Mannheim

Mit Zug und Straßenbahn ging es am Freitag für 9 Kinder im Rahmen des Schülerferienprogramms der Stadt Sinsheim nach Mannheim zum Landesmuseum für Technik und Arbeit. Betreut wurden die Kinder von den Jusos (Jungsozialisten in der SPD) Sinsheim.

Veröffentlicht am 08.09.2010

 


RSS-Nachrichtenticker

 

 

Info

SPD-Rhein-Neckar
websozis
 

Counter

Besucher:80125
Heute:25
Online:2