jusos-Logo
Jusos Sinsheim

Veranstaltungen Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus nach Reihen

So auch in diesem Jahr, als wieder viele Kinder und deren Begleitungen sich in Reihen versammelt hatten um den Nikolaus mit seinem (natürlich) roten Mantel, dem weißen Bart und den vielen vielen Nikolaustüten zu treffen.
Der Nikolaus und sein Gefolge wurden sehnsüchtig erwartet und mit einem Lied herbeigerufen. Natürlich kam der „alte Mann“ nicht alleine sondern mit Knecht Ruprecht, einem Engel und sogar einem Rentier. Viele Kinder hatten zudem Gedichte oder Lieder gelernt und diese stolz dem Nikolaus und den anderen Wartenden vorgetragen, wofür es natürlich auch eine Belohnung gab. Bei Plätzchen, Lebkuchen, Punsch, heißen Würsten und (für die Erwachsenen) Glühwein war für jeden etwas dabei und alle wurden bestens durch die vielen fleißigen Helfer versorgt.

Veröffentlicht am 16.12.2011

 

Veranstaltungen Wahlen gewinnen! 1000 Tipps für den Kommunalwahlkampf

Liebe Genossinnen und Genossen,

die Kommunalwahlen am 07.06 rücken immer näher und der Wahlkampf geht bald in die heiße Phase.

Unser Ziel muss es sein, nach der Wahl zahlreiche junge Mandatsträger in den Kommunalparlamenten zu haben.

Damit Ihr erfolgreich mithelfen könnt, dieses Ziel zu verwirklichen, bieten wir Euch hierzu erneut ein attraktives Seminar

Eine kurze Zusammenfassung zum Thema Gemeindefinanzen und Stadtentwicklung, Tipps für gute Pressemitteilungen, erfolgreiche Hausbesuche und den Umgang mit dem Wähler am Infostand und der Erfahrungsbericht eines erfolgreichen Bürgermeisters werden keine Fragen offen lassen.

Außerdem werden wir Euch über die Kampagne „Deine Stadt der Zukunft“ informieren, die mit praktischen Angeboten und Materialen eine sehr gute Unterstützung für den Wahlkampf bietet.

Wir freuen uns auf Euer Kommen

Mit solidarischen Grüßen

Benedikt, Kristof, Holger, Filip, Isabel
(Jusos Region Kurpfalz)

Christoph Beil
(Junior SGK Rhein-Neckar)

Veröffentlicht am 10.03.2009

 

Veranstaltungen Neugründung der JusoAG Sinsheim

Sinsheim. Gestern Abend war es endlich so weit! Die Juso-AG Sinsheim wurde neugegründet. Nach mehrmaligem versenden der Einladungen und einer Telefonaktion, in deren Rahmen alle SPD-Mitglieder im Kreis Sinsheim unter 34 Jahren angerufen wurden, trafen sich gestern fünf junge Sinsheimer sowie Matthias Bieniakonski, der derzeitige Sprecher der Jusos Rhein-Neckar, Kristof Becker, der am 16.1. für das Amt des Sprechers der Jusos Rhein-Neckar kandidieren wird und unser Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci um 19.00 im GardenS in Sinsheim und legten den Grundstein für das gelingen der AG.

Veröffentlicht am 06.02.2009

 

Veranstaltungen Cocktails zu erschwinglichen Preisen

Die Jusos Sinsheim verkauften am 10. und 11. Juni beim Steinsfurter Dorffest Cocktails und sahen sich mit einem größeren Andrang konfrontiert als erwartet. Nichtsdestotrotz war es eine gelunge und erfolgreiche Aktion.

Veröffentlicht am 21.06.2006

 

Veranstaltungen Diskussionsrunde erlaubt interessante Einblicke

Diskussionsrunde "Generationskonflikt in der SPD - Soziale Gerechtigkeit heute" sorgte für Kontroversen, hob aber auch Gemeinsamkeiten zwischen der jungen und der älteren Generation hervor.

Veröffentlicht am 08.06.2006

 


RSS-Nachrichtenticker

 

 

Info

SPD-Rhein-Neckar
websozis
 

Counter

Besucher:80125
Heute:19
Online:1