Cocktails zu erschwinglichen Preisen

Veranstaltungen

Die Jusos Sinsheim verkauften am 10. und 11. Juni beim Steinsfurter Dorffest Cocktails und sahen sich mit einem größeren Andrang konfrontiert als erwartet. Nichtsdestotrotz war es eine gelunge und erfolgreiche Aktion.

Cocktails, Cocktails und nochmal Cocktails. So sah das Bild aus auf dem Steinsfurter Dorffest, bei dem wir mit einem riesigen Andrang fertigwerden mussten.
Zuerst begann alles gemächlich gegen 20 Uhr. Die ersten Bestellungen wurden angenommen und wir probierten uns mit den ersten Cocktails. Schon am Anfang wurde erkennbar: Das wird ein ganzes Stück arbeit. Mixen, Eis dazu und noch garnieren. Unsere Karte bestand aus vier alkoholischen, und zwei nichtalkoholischen Cocktails. Ein Cocktail durchlief drei Stationen bis zu seiner Fertigstellung. Von den Jusos waren insgesamt 7 Helfer angetreten, die in der Stoßzeit zwischen 22 und 1 Uhr unzählige Cocktails produzierten. Zwischenzeitlich wurde der Andrang so groß, dass es bedauerlicherweise zu längeren Wartezeiten kam. Hinzu kamen noch die üblichen Probleme wie fehlendes Eis und fehlendes Wechselgeld. Wir waren die meiste Zeit voll beschäftigt und konnten uns eine Pause nicht erlauben.
Aber es hat sich gelohnt. Die Aktion war ein voller Erfolg und die meisten Kunden waren letztendlich auch zufriedene Kunden. Erst gegen 2 Uhr ließ der Andrang nach, sodass wir uns kurze Verschnaufpausen leisten konnten. Die meisten von uns konnten sich dann langsam verabschieden, bis auf unseren Sprecher, der wirklich bis 8 Uhr ausharrte und den Stand bewachte. Dann ging er kurz duschen und kam nach kurzer Zeit wieder zurück, um auch noch den Sonntag zusammen mit einer reduzierten Zahl von Helfern zu bestreiten.
Insgesamt war die Aktion ein Erfolg, doch haben wir selbstkritisch auch festgestellt, dass wir beim nächsten Mal noch einiges besser machen können.