Jusos Sinsheim

Jusos für Stadion in Sinsheim

Pressemitteilungen

Die Jusos Sinsheim sprachen sich auf ihrer jüngsten Sitzung für den Bau des Hopp Stadions in Sinsheim aus. Gerade in der jetzigen Situation, in der der Erhalt der Messe unklar ist, brauche Sinsheim einen neuen Anziehungspunkt. Das Stadion würde dafür die idealen Vorraussetzungen bieten. Auch würde es zusätzliche Arbeitsplätze schaffen, die den Wegfall der Messe zum Teil kompensieren könnten. Die direkte Lage an der A6 würde eine ideale Verkehrsanbindung ermöglichen. Auch mit dem Zug wäre das Stadion gut zu erreichen über die Strecke Heidelberg – Heilbronn, zumal wenn dort ab 2009 ebenfalls die S-Bahn verkehrt.
Zusätzlich könnte das neue Stadion dafür sorgen, dass Sinsheim aus seiner Randlage im Rhein-Neckar Kreis herauskommt und wieder mehr in das Bewusstsein der Menschen rückt.
Heidelberg dagegen scheint mit einem Stadion nicht viel anfangen zu können und konnte die Lage des neuen Stadions bis jetzt nicht festlegen. Die Stadt hat sich in ein heilloses Gewirr aus gegenläufigen Interessen verstrickt und versucht die Sache jetzt auszusitzen.

SPD-Rhein-Neckar
websozis