jusos-Logo
Jusos Sinsheim

Generationenkonflikt in der SPD - Soziale Gerechtigkeit heute

Ankündigungen

Die Jusos Sinsheim veranstalten am nächsten Dienstag, den 6. Juni eine Diskussionsrunde zum Thema "Generationenkonflikt in der SPD - Soziale Gerechtigkeit heute".

Unser Sozialstaat steckt in der Krise. Die alten Systeme funktionieren prinzipiell zwar noch, aber ihr Finanzbedarf wächst ins Unbezahlbare. Unserem Land stehen deshalb harte Reformen noch bevor. Für uns Sozialdemokraten ist es hierbei aber wichtig auf die soziale Ausgewogenheit zu achten und sie zu wahren. Die Systeme müssen effizienter gestaltet werden. Was aber auf keinen Fall weiter betrieben werden darf, ist die weitere Erhöhung von Abgaben ohne Änderungen an den Systemen selbst. Wie bekommt man also sozial verträgliche Reformen hin, die den Schwachen in der Gesellschaft etwas geben und den Starken im Gegenzug etwas abverlangen? Wie soll sich die Sozialdemokratie in Zukunft ausrichten? Müssen wir über neue Konzepte nachdenken und es auch einmal wagen neue Wege zu gehen? Oder soll alles beim Alten bleiben?
Diese Fragen werden im Mittelpunkt stehen bei unserer Veranstaltung "Generationenkonflikt in der SPD - Soziale Gerechtigkeit heute", die am 6 Juni um 20 Uhr in der Stadiongaststätte in Sinsheim (Schwimmbadweg 11) stattfinden wird. Als Referenten konnten wir unter anderem Lothar Binding und Julia Achtstätter (stv. Juso Landesvorsitzende) gewinnen.
Alle Genossen sind herzlich eingeladen an diesem Abend zu kommen und sich an der Diskussion zu beteiligen.

Anfahrtsbeschreibung von der A6 aus Richtung Wiesloch:
Abfahrt Sinsheim
links abbiegen auf die B 292
nach 100 m rechts abbiegen auf die L533 (Dührener Straße) Richtung Sinsheim Zentrum
nach 1,2 km rechts abbiegen auf die B39 (Hauptstraße)
nach 500 m rechts abbiegen vor der Sparkasse auf die Friedrichstraße
nach 200 m vor der Stadthalle links abbiegen auf den Schwimmbadweg
nach 400 m Ankunft an der Stadiongastätte.

Anfahrtsbeschreibung von der B45 aus Richtung Neckargemünd:
auf der B45 nach Sinsheim einfahren, geradeaus durch Sinsheim bis zur Sparkasse, dann rechts abbiegen auf die Friedrichstraße und dann nach 200 m vor der Stadthalle links abbiegen auf den Schwimmbadweg. Nach 400 m Ankunft an der Stadiongaststätte.


 
 

 

Info

SPD-Rhein-Neckar
websozis
 

Counter

Besucher:80125
Heute:23
Online:1