jusos-Logo
Jusos Sinsheim

Aus dem Parteileben Überraschung: mal eben spontan zum Bundeskongress

Eigentlich hatte ich mich auf ein ruhiges Wochenende eingestellt. Ausruhen, bisschen was für die Schule tun und die freie Zeit genießen. Da bekam ich am Dienstag Nachmittag eine Mail, ich sei zur ersten Ersatzdelegierten nachgerückt und solle doch am Wochenende mit nach Lübeck zum Juso-Bundeskongress fahren. Abfahrt: Donnerstag, später Abend, in Karlsruhe.
Mal eben alles mit der Schule geklärt, Glückwünsche vom Rektor, Lehrern und MitschülerInnen und auch von vielen Genossinnen und Genossen, die davon Wind bekommen hatten. Die Aufregung war groß, ich hatte doch keine Ahnung, was mich erwartet.
Nach mehreren harten Landesdelegiertenkonferenzen sollte es jetzt auf noch höhere Ebene gehen.
Was hatte ich zu erwarten?

Veröffentlicht am 15.12.2011

 

Wahlen Am 27. November 2011 zur Volksabstimmung gehen!

„Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!“ Als Jusos Sinsheim ist unsere Position klar: JA, zum Ausstieg aus diesem Bahnhofsprojekt.
Diese Volksabstimmung soll Zeichen setzen, ein Zeichen für gelebte Demokratie und ein eindeutiges Zeichen gegen Stuttgart 21.
Die Hürden sind hoch, doch es kann erreicht werden. Es geht um eine immense Summe von Geld, die keiner wirklich abschätzen kann.

Veröffentlicht am 11.11.2011

 

Wahlen Neuer Vorstand gewählt

Jusos Sinsheim begrüßen Lisa Kirschenlohr im Vorstand.
Am 13.10.2011 trafen sich die Jusos Sinsheim nach der Sommerpause zu ihrer Jahreshauptversammlung im GardenS in Sinsheim. Auch Gäste aus dem Rhein-Neckar-Kreis hatten den Weg dorthin gefunden.
Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter den Sinsheimer Jungsozialisten, doch auch für die Zukunft gibt es jede Menge zu tun.

Veröffentlicht am 07.11.2011

 

Ortsverein Kinderferienprogramm - Fahrt ins Technoseum

Wie auch in den letzten Jahren organisierten die Jusos Sinsheim und die SPD-Ortsvertretung Reihen im Rahmen des Sinsheimer Kinderferienprogramms eine Fahrt zum Technoseum in Mannheim.

Veröffentlicht am 20.08.2011

 

Ortsverein Thomas Funk wünscht sich klare Erwartungen

Jusos auf dem Grillabend der SPD Sinsheim

Am Montag Abend trafen sich die Sinsheimer Genossen zu einem Grillfest, mit dem sich Thomas Funk noch einmal für den erfolgreichen Landtagswahlkampf bei allen Wahlkämpfern bedankte.

Veröffentlicht am 29.07.2011

 


 

Info

SPD-Rhein-Neckar
websozis
 

Counter

Besucher:80120
Heute:20
Online:1