jusos-Logo
Jusos Sinsheim

Herzlich Willkommen!

Du befindest dich auf der Homepage der Jusos AG Sinsheim. Wir sind eine Gruppe politisch engagierter Jugendlicher, die sich für soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, Antifaschismus, gute Arbeit und die Jugendlichen in der Region einsetzen und gemeinsam die Welt ein bisschen besser machen wollen. Die Jusos sind zwar die Jugendorganisation der SPD, doch wir schrecken nicht davor zurück, unserer Mutterpartei Paroli zu bieten und uns auch mal kritisch zu äußern. Wer mitmachen will bei politischen Aktionen, witzigen Abenden in angenehmer Gesellschaft, spannenden Seminaren, Diskussionen, Demonstrationen oder wer einfach nur ein kleines bisschen die Welt verbessern will, füllt einfach ganz unverbindlich unser Kontaktformular aus oder kommt zur nächsten Veranstaltung einfach mal vorbei.

 
 

Topartikel Wahlen Jusos Sinsheim jetzt mit Doppelspitze!

Bei der Jusos AG Sinsheim hat sich auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung einiges verändert. Um die bisherige alleinige Vorsitzende Isabell Link zu entlasten, wurde diesmal eine Doppelspitze gewählt. Neuer Vorsitzender neben Isabell Link ist nun Dale Werner.

Veröffentlicht am 15.04.2014

 

Wahlen Neuer Vorstand gewählt

Auf der Mitgliederversammlung am 25.06.12 wurde Isabell Link als neue Vorsitzende gewählt. Da unsere "alte" Vorsitzende Katirn Kogel nach Hannover gezogen ist, war eine Neuwahl nötig. Isabell konnte auch gleich zwei Neumitglieder begrüßen, womit sich die Anzahl der aktiven Mitglieder von drei auf fünf fast verdoppelt hat: Anton Moor und Hung Nam Ly wurden auch gleich zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Lisa Kirschenlohr und Jan Gläser verbleiben quasi als "alter" Teil des neuen Vorstands. Auch die zukünftige Arbeit wurde auf der MV bereits angesprochen. Es soll die Entstehung eines Jugendgemeinderats für Sinsheim in die Wege geleitet werden und eine Mitgliederwerbeaktion soll stattfinden.

Veröffentlicht am 26.06.2012

 

Jusos in Aktion Bau dir deine Stadt - Eine Juso-Aktion für den Oberbürgermeisterwahlkampf in Sinsheim.

Jana und Katrin helfen beim Beschriften der Kartons

Am Samstag, den 28.1.2012 war es so weit, die Jusos organisierten den Infostand für die bevorstehende Oberbügermeisterwahl in der großen Kreisstadt Sinsheim. Der überparteiliche Kandidat Achim Keßler wollte diese Veranstaltung unter das Motto des demographischen Wandels stellen, was auch für die Jusos mit ihren vielen kreativen Köpfen doch eine kleine Herausforderung darstellte, die sie allerdings gerne annahmen.

Veröffentlicht am 03.02.2012

 

Veranstaltungen Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus nach Reihen

So auch in diesem Jahr, als wieder viele Kinder und deren Begleitungen sich in Reihen versammelt hatten um den Nikolaus mit seinem (natürlich) roten Mantel, dem weißen Bart und den vielen vielen Nikolaustüten zu treffen.
Der Nikolaus und sein Gefolge wurden sehnsüchtig erwartet und mit einem Lied herbeigerufen. Natürlich kam der „alte Mann“ nicht alleine sondern mit Knecht Ruprecht, einem Engel und sogar einem Rentier. Viele Kinder hatten zudem Gedichte oder Lieder gelernt und diese stolz dem Nikolaus und den anderen Wartenden vorgetragen, wofür es natürlich auch eine Belohnung gab. Bei Plätzchen, Lebkuchen, Punsch, heißen Würsten und (für die Erwachsenen) Glühwein war für jeden etwas dabei und alle wurden bestens durch die vielen fleißigen Helfer versorgt.

Veröffentlicht am 16.12.2011

 

Aus dem Parteileben Überraschung: mal eben spontan zum Bundeskongress

Eigentlich hatte ich mich auf ein ruhiges Wochenende eingestellt. Ausruhen, bisschen was für die Schule tun und die freie Zeit genießen. Da bekam ich am Dienstag Nachmittag eine Mail, ich sei zur ersten Ersatzdelegierten nachgerückt und solle doch am Wochenende mit nach Lübeck zum Juso-Bundeskongress fahren. Abfahrt: Donnerstag, später Abend, in Karlsruhe.
Mal eben alles mit der Schule geklärt, Glückwünsche vom Rektor, Lehrern und MitschülerInnen und auch von vielen Genossinnen und Genossen, die davon Wind bekommen hatten. Die Aufregung war groß, ich hatte doch keine Ahnung, was mich erwartet.
Nach mehreren harten Landesdelegiertenkonferenzen sollte es jetzt auf noch höhere Ebene gehen.
Was hatte ich zu erwarten?

Veröffentlicht am 15.12.2011

 


RSS-Nachrichtenticker

 

 

Info

SPD-Rhein-Neckar
websozis
 

Counter

Besucher:80125
Heute:19
Online:1