jusos-Logo
Jusos Sinsheim

Ohne Moos nix los!?

Ankündigungen

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 22 Jahren herzlich ein gemeinsam am AWO-Schülerwettbewerb „Ohne Moos nix los“ teilzunehmen.
Am Mittwoch, 2.6.2010 wollen wir uns mit euch um 10.30 Uhr im Mühltalrestaurant in Reihen treffen, um uns mit einem kreativen Projekt zu beschäftigen.
Was ihr mitbringen müsst sind viele kreative Ideen und einige Materialien, mit denen ihr gerne arbeitet (oder Laptop für Computerarbeit), damit auch wirklich für jeden was dabei ist. Ende ist voraussichtlich gegen 16.00 Uhr.
Mehr Informationen unter: www.awo-schuelerwettbewerb.org oder persönlich bei Katrin Kogel, Juso-Sprecherin in Sinsheim , Tel. 07261/63997 und Magdalena Fritz, Tel. 07261/62170.

Der Wettbewerb findet im Rahmen des „Europäischen Jahres gegen Armut und soziale Ausgrenzung 2010“ statt und hat das Ziel Menschen (vor allem Jugendliche) dazu zu bewegen, sich mit diesem schwierigen Thema zu befassen.
Damit sich das mitmachen auch lohnt erwarten die Sieger des Wettbewerbs über 150 tolle Preise.

Die Projekte werden in drei Altersgruppen (10-14, 15-17, 18-22) und in vier Themen geteilt.
Die Themen lauten:
1.Braucht man Geld zum Glücklichsein?
2. In-Sein und Dabei-Sein – wer manipuliert hier wen und wie?
3.Sparen oder Wohlstand auf Pump?
4.Wer planen kann, ist besser dran.

Wir würden uns freuen, wenn viele von euch an unserem Wettbewerb teilnehmen würden und wir gemeinsam einige tolle Projekte auf die Beine stellen können.

 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Nochmal der Link

Das hat eben scheinbar nicht funktioniert, aber wir hoffen jetzt: [url=http://www.awo-schuelerwettbewerb.org/projekte/787/][/url] http://www.awo-schuelerwettbewerb.org/projekte/787/

Autor: WernerSchubert, Datum: 06.07.2010, 22:14 Uhr


Projekt

Unserer Klasse hat die Idee des Projekts sehr gefallen. Deshalb haben wir uns mit dem Thema auseinandergesetzt und einen kleinen Film gedreht. Für uns ist es jetzt auch wichtig, dass unser Projekt viele Fans bekommt. Deshalb hier der Link: [url=http://www.awo-schuelerwettbewerb.org/projekte/787/][/url] Danke an alle, die Fans werden!

Autor: WernerSchubert, Datum: 06.07.2010, 22:10 Uhr


 

 

Info

SPD-Rhein-Neckar
websozis
 

Counter

Besucher:80120
Heute:10
Online:1