jusos-Logo
Jusos Sinsheim

„Juso Taxi“ ein voller Erfolg!

Pressemitteilungen

Auf große Resonanz traf die in der Nacht zum 1. Mai angebotene kostenlose Beförderung Jugendlicher aus Sinsheim und Umgebung. Über 250 junge Menschen nahmen das Angebot wahr, gefahren wurden insgesamt knapp 2000km.

Die Jugendlichen waren durchweg von der Aktion begeistert und viele bestätigten die Mängel des öffentlichen Personennahverkehrs inklusive Ruftaxi.

Der Erfolg dieser Aktion ist ein klares Votum für eine Verbesserung der Nahverkehrssituation im Freizeitbereich. Dass selbst aus dem vergleichsweise fernen Eppingen mehrere Anfragen eingingen, unterstreicht zusätzlich den Handlungsbedarf in diesem Sektor!

Aufgrund des beinahe überwältigenden Ansturms mussten einige Jugendliche leider Wartezeiten in Kauf nehmen. Obwohl dies nur wenige als negativ empfanden und die meisten Verständnis zeigten, möchten sich die Jusos nochmals für Verzögerungen entschuldigen.

Angesichts der Tatsache, dass es sich hierbei um unsere erste, völlig eigenständige Aktion handelte, waren die Fahrgastzahlen im Vorfeld nicht abschätzbar.

 
 

 

Info

SPD-Rhein-Neckar
websozis
 

Counter

Besucher:80125
Heute:23
Online:1